Erich Zweschper holt das Tripel
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !
Wovon der FC Bayern seit Jahren nur träumt, erreicht Erich Zweschper in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge – das Tripel. Alle Turniere des Vereins wurden eine sichere Beute von Erich. Schade, dass der beste Kelsterbacher Schachspieler in der Verbandsrunde bei Hessenligist Eppstein ans Brett geht.
Das Vereinsturnier gewann Erich mit 7 – 0 Punkten ohne Punktverlust. Platz 2 erreichte Peter Köstler mit 4,5 – 2,5 Punkten. Den dritten Platz teilten sich Michael Maeding und Neuzugang Stefan Grätzer mit 4 – 3 Punkten.
Auch die Monatsblitzturnier–Serie gewann Erich überlegen mit 45 Wertungspunkten vor Peter Köstler (34) und Reinhold Hörner mit 27 Punkten.
Auf dem Weg zum Pokalsieg schaltete Erich zunächst Peter Köstler, dann Sinan Sinanovic aus. Nur im Halbfinale gegen Jürgen Meier musste Erich in die Verlängerung. Die Normalpartie endete Unentschieden, aber in der Schnellpartie war Erich nicht zu bremsen. Das Finale gegen Stefan Grätzer war spannend, aber am Ende setzte sich Erich wieder einmal durch.
Athanasios Ioannou Jugendvereinsmeister und Pokalsieger!
Auch die Jugendabteilung hat einen überragenden Spieler. Athanasios Ioannou siegte ebenfalls ohne Punktverlust mit 10–0 Punkten vor den Brüdern Meba und Benedikt Karnapke (6 P).
Im Pokalfinale besiegte er Vassili Marakis.