Wenn das Handy klingelt
Hochheim I – Kelsterbach I 5 – 3
1. Kreer 0,5
2. Köstler 0,5
3. Nagel 0
4. Hörner 0
5. Berner 1
6. Zöller 0,5
7. Sinanovic 0
8. Hicke 0,5
Seit 3 Jahren gilt: Bei Wettkämpfen müssen die Handys ausgeschaltet werden. Klingelt das Handy ist die Party verloren. Nach nur 30 Min. Spielzeit klingelte es in der Hosentasche von Sinan Sinanovic. Der Gegner reklamierte und Kelsterbach lag 0 – 1 zurück. Schade, denn Sinan stand besser.
In einer ausgeglichenen Party erreichte Franz Hicke nach Abtausch der Schwerfiguren ein ungefährdetes Remis.
Am Brett von Norbert Zöller ging es drunter und drüber. Der Hochheimer hatte 2 Bauern für den Angriff geopfert. Norbert wehrte die Drohungen ab, musste allerdings einen Bauern zurückgeben. In unklarer Stellung gab er Remis.
Auch Peter Köstler spielte Remis. Seine Stellung war stark unter Druck und das Unentschieden der Erfolg zäher Verteidigung.
Der Gegner von Reinhold Hörner konnte sich 2 Freibauern am Damenflügel beschaffen. Nach einem Damenopfer setzte er Reinhold Matt.
Gegen seinen starken Kontrahenten hatte Torsten Kreer nach Damentausch leichte Vorteile. Schliesslich blieb ein Bauernendspiel mit je 7 Bauern auf dem Brett, das Remis endete.
Spannend war das Spiel von Matthias Nagel. In der Zeitnotphase opferte Matthias eine Qualität für einen Freibauern. Aber der Hochheimer behielt die Übersicht und gewann.