Jugendvereinsturniere 2011
Ergebnisse der vereinsinternen Turniere
Ein ereignisreiches Schachjahr geht zu Ende. Wie in den Vorjahren wurden wieder zwei vereinsinterne Jugendturniere ausgetragen. Das Jugendvereinsturnier mit einer Bedenkzeit von 25 Min. wurde in einer gemeinsamen Gruppe gespielt, jedoch getrennt nach den Altersklassen U10 und U18 ausgewertet.
Das Jugendblitzturnier mit 5 Min. Bedenkzeit pro Spieler und Partie wurde 4x pro Jahr ausgetragen. Wie bei den Erwachsenen sammeln die Teilnehmer bei jedem Einzelturnier Wertungspunkte (5 Punkte für Platz 1, 4 Punkte für Platz 2 usw.). Die erspielten Wertungspunkte werden für die Gesamtwertung addiert.
Alle Teilnehmer erhalten an der Weihnachtsfeier eine Urkunde, die Plätze 2 und 3 Sachpreise und die Sieger Pokale. Sonderpreise gibt es für den „Besten Neueinsteiger“ sowie die drei „Trainingsfleißigsten“.
In der U18 wurde Jonas Titze ohne Punktverlust Vereinsmeister vor Benedikt Karnapke und Dimitrios Pavlidis. In der Alterklasse U10 belegte Alexandros Pavlidis mit einem halben Punkt Vorsprung vor Hannah Grätzer den 1. Platz. Den 3. Rang sicherte sich der erst 7-jährige Yunus Nazari. Bester Neueinsteiger wurde Marco Rühl.
Beim letzten Blitzturnier des Jahres konnte sich Alexandros Pavlidis durchsetzen und die Gesamtwertung für sich entscheiden. Damit fiel Benedikt Karnapke auf Rang 2 zurück. Umkämpft war auch der 3. Rang. Aufgrund der besseren Brettpunktdifferenz bei gleichen Wertungspunkten schob sich Jonas Titze noch vor Hannah Grätzer.
Links zu den Turnierdetails:
Kreuztabelle Jugendvereinsturnier, Jugendblitzturnier
Jugendvereinsturnier 2011 (U18)
1. Jonas Titze
2. Benedikt Karnapke
3. Dimitrios Pavlidis
4. Tim Nwungang
5. Mike Knöll
Jugendvereinsturnier 2011 (U10)
1. Alexandros Pavlidis
2. Hannah Grätzer
3. Yunus Nazari
4. Marco Rühl
5. Yusuf Nazari
6. Til Schöngarth
7. Lucas Bohr
8. Florian Biondino
9. Yousra Barroso
Jugendblitzturnier 2011
1. Alexandros Pavlidis
2. Benedikt Karnapke
3. Jonas Titze
4. Hannah Grätzer
5. Dimitrios Pavlidis
6. Lukas Titze
7. Marco Rühl
8. Florian Biondino
9. Galina Jonat
10. Lucas Bohr
11. Tim Nwungang
12. Yusuf Nazari
13. Yunus Nazari
14. Yousra Barroso
Sonderpreise „Trainingsfleiß“
1. Hannah Grätzer
2. Marco Rühl
3. Alexandros Pavlidis
Sonderpreis „Bester Neueinsteiger“
1. Marco Rühl