Auf und Ab beim Sieg gegen Raunheim 5
Kelsterbach 4 – Raunheim 5 = 3 – 2
1. Gunther Titze 1
2. Alexandros Pavlidis 0
3. Hannah Grätzer 1
4. Yusuf Nazari 1
5. Marco Rühl 0
Hannah Grätzer brachte Kelsterbach in Führung. Nach ausgeglichener Eröffnung konnte Hannah einen Turm gewinnen. Obwohl Ihr Gegner mit seiner Dame auf Ihrer Grundlinie eindrang, sah er die Möglichkeit zum Ausgleich nicht und Hannah gewann schlussendlich sicher.
Der Ausgleich kam postwendend an Marco Rühls Brett. Marco spielte zu schnell und unkonzentriert und verlor seine Dame. Er wehrte sich tapfer, konnte die Niederlage aber nicht mehr abwenden.
Die erneute Führung gelang wie erwartet Gunther Titze in einem ungleichen Duell.
Doch Raunheim konnte nochmal ausgleichen. Alexandros Pavlidis spielte souverän und gewann nach und nach einen Bauern. Mit 4 Bauern mehr und der Chance zum Figurengewinn wurde er unachtsam und wurde überraschend matt gesetzt.
Die Zuschauer am Brett von Yusuf Nazari brauchten starke Nerven. Yusuf spielte druckvoll und hatte schon im Mittelspiel die Möglichkeit zum Mattsetzen, welche er ausließ. Als der Materialvorteil erdrückend wurde, eröffnete sich seinem Gegner plötzlich die Chance zum Grundlinienmatt. Doch der Raunheimer war noch zu unerfahren und Yusuf brachte die Partie nach Hause. Endstand 3:2 für Kelsterbach 4.