Revanche im Pokal geglückt
Kelsterbach 1 – Steinbach 2 = 3,5 : 0,5
1.Erich Zweschper 1
2.Peter Köstler 1
3.Sinan Sinanovic 1
4.Michael Maeding 0,5
Nur eine Woche nach der bitteren Niederlage in der Liga konnte sich Kelsterbach eindrucksvoll im 4er Pokal revanchieren.
An Brett 1 brachte Erich Zweschper die Mannschaft durch ein Turmopfer auf H7 mit anschließendem Mattangriff in Führung.
Nach dem Sieg von Sinan Sinanovic an Brett 3 war der Einzug ins Viertelfinale schon gesichert, da bei punktgleichstand Siege an Brett 1 und 3 mehr zählen als an 2 und 4. Er hatte einen Mehrbauern und nutzte dies im Turmendspiel geschickt aus.
Auch Michael Maeding hatte einen Mehrbauern, konnte aber die Verteidigung des Steinbachers nicht überwinden. Kurz nach Mitternacht willigte er in das Remis ein.
Wenig später steuerte Peter Köstler einen Sieg bei. Er spielte Risiko und öffnete seinen Königsflügel. Aber seine beiden Springer sicherten alle kritischen Punkte. Als sein Turm auf die zweite Reihe des Gegners eindrang kam er in Vorteil. Dieser versuchte noch ein Dauerschach, aber Peters König wanderte über das ganze Brett und brachte sich in Sicherheit.
Schade, dieser Mannschaftsieg wäre in der Liga viel wichtiger gewesen.
Nauheim 2 – Kelsterbach 3 = 3,5 : 2,5
1.Benedikt Karnapke 1
2.Meba Karnapke 0,5
3.Thomas Schmuck 0
4.Bernd Karnapke 0
5.Roland Lobenstein 1
6.Til Schöngarth 0
Nach dieser Niederlage wird es für die dritte Mannschaft sehr schwer die Klasse noch zu halten.
Kelsterbach 4 Meister der Kreisklasse C
Für Kelsterbach 4 war die Saison schon am letzten Spieltag beendet. Der Aufstieg stand schon fest. Nun ist auch der Meistertitel sicher, da Verfolger Punkte abgab.
Herzlichen Glückwunsch!