Kelsterbach 2 beendet die Saison siegreich
Kelsterbach 2 – Raunheim 2 = 5,5 – 2,5
1.Michael Maeding 0,5
2.Dr.Norbert Zöller 1 kampflos
3.Werner Hofmann 0
4.Dr.Karl Imperatori 1 kampflos
5.Udo Börner 1
6.Franz Hicke 0
7.Reinhold Hörner 1
8.Collin Krehl 1 kampflos
Nachdem der Verbleib in der Bezirksklasse A schon gesichert war, verabschiedeten wir uns mit einem Sieg in die Sommerpause.
Die Mannschaft von Raunheim 2 trat nur mit 5 Spielern an und musste dazu bald an Brett 7 den nächsten Verlustpunkt hinnehmen. Reinhold Hörner gewann schnell 2 Bauern und nutzte seine Überlegenheit schnörkellos aus.
Aber dann entwickelte sich doch noch ein spannender Wettkampf. Zeitweise standen wir an allen 4 Brettern schlechter. Udo Börner an Brett 5 musste erst einen optisch starken Königsangriff parieren. Aber sein König entkam der Fesselung und danach verblieb er mit einer Mehrfigur, die den vollen Punkt bedeutete.
Michael Maeding an Brett 1 stand nach der Eröffnung unter Druck, sein Gegner opferte einen Läufer für einen Mattangriff. Aber zu guter Letzt fand Michael doch noch das rettende Damen- und Dauerschach.
In der Zwischenzeit musste Franz Hicke an Brett 6 aufgeben. Sein Königsangriff ging ins Leere, während der Raunheimer Material und die Partie gewann.
Auch Werner Hofmann an Brett 3 stand beengt und konnte sein Läuferpaar nicht ins Spiel bringen. Nachdem Dame und Turm in seine Stellung eindringen konnten, war der Verlust besiegelt.
Somit Endstand 5,5 zu 2,5 und Kelsterbach 2 schob sich damit noch auf einen guten 5.Platz.