Remis zum Auftakt
Flörsheim 2 – Kelsterbach 1 = 4,0 – 4,0
1.Erich Zweschper 0,5
2.Mario Markic 1
3.Matthias Nagel 1
4.Sinan Sinanovic 0
5.Paul Gidinceanu 0,5
6.Peter Köstler 0,5
7.Matthias Preiß 0,5
8.Richard Voitmann 0
Der Wettkampf begann schlecht. Schon nach einer Stunde waren wir 2 – 0 im Rückstand.
Nach einem katastrophalen Fehler verlor Richard einen Turm und einen Springer.
Sinan konnte nicht rochieren und wurde von Beginn an eingeschnürt. Schließlich verlor er durch eine Springergabel die Dame.
Jetzt folgten 2 Remisen, die uns noch nicht wirklich weiterhalfen. Paul hatte einen Bauern geopfert und viel Mühe ihn zurück zu erobern. Peters Partie mündete in ein Endspiel mit jeweils Dame und 2 Türmen.
Matthias Nagel hatte eine druckvolle Stellung. Er öffnete den Königsflügel und gewann mit Mattdrohungen Material. Der erste Sieg für uns.
Und wieder 2 Unentschieden. Matthias Preiß kämpfte lange mit einem Bauern weniger, behielt aber die Balance. Erich stand besser, aber sein Bauernopfer im Zentrum brachte nicht den gewünschten Erfolg. Remis
Aber zum Glück stand Mario klar besser. Mit einer Bauernwalze öffnete er am Königsflügel Felder. Um Matt zu verhindern opferte der Flörsheimer die Qualität. Als er wenig später durch eine Fesselung noch einen Läufer verlor war die Partie entschieden.
Kelsterbach 2- Taunus 1 = 2,5 – 2,5
Michael Maeding kampflos 1, Roger Burow 1 und Ilias Ioannou 0,5 holten die Punkte. David Goodwin und Alexandros Pavlidis verloren. An Brett 3 gab es ein
0 – 0, da die Spieler beider Mannschaften nicht antraten.
Kelsterbach 3 – Bad Soden 6 = 2,0 – 2,0
Marco Rühl und Jonas Titze punkteten für Kelsterbach.
Jamie J. Cirener Und Alexandros Pavlidis verloren