Schachverein startet Vereins- und Pokalturnier
Voller Optimismus startet der Kelsterbacher Schachverein seine Vereinsinternen Turniere, in der Hoffnung, dass es nicht wieder wie –Corona bedingt- 2 Jahre bis zum Abschluss dauert.
Ein ehrgeiziges Unterfangen, denn für das Vereinsturnier haben sich 13, für das Pokalturnier 17 Spieler angemeldet. Dazu kommen noch 10 Termine für das Monatsblitzturnier (2 Turniere wurden bereits ausgespielt. Das bedeutet: 10x Blitz, 12x Vereinsturnier und wenn man ins Finale kommt 4x Pokal. Ein strammes Programm.
Es gab auch schon die ersten Überraschungen. Im Vereinsturnier verlor Titelverteidiger Mario Markic gegen Christopher Ziegler und im Pokal warf Nachwuchsspieler Alexandros Pavlidis mit Sinan Sinanovic immerhin den Zweitplatzierten des Vereinsturniers aus dem Wettbewerb.
In der Verbandsrunde sieht es leider nicht so positiv aus. Die 1.und 2. Runde im Oktober und November wurden gespielt. Danach mussten aber die Runden im Dezember, Januar und Februar verschoben werden. Der nächste Versuch wäre dann -Stand heute- der 13. März. Bleiben wir optimistisch.