Spannung bis zur letzten Sekunde
Kelsterbach 1 – Flörsheim 2 = 4,5 – 3,5
1.Matthias Nagel 1
2.Mario Markic 1 kampflos
3.Torsten Kreer 0,5
4.Stefan Grätzer 0,5
5.Sinan Sinanovic 0,5
6.Alexandros Pavlidis 0
7.Paul Gidinceanu 0,5
8.Peter Köstler 0,5
Wir starteten mit einem 1 – 0 in den Wettkampf da Flörsheim Brett 2 nicht besetzen konnte.
Ohne große Höhepunkte verlief das Spiel von Sinan. Im Endspiel mit je 2 Türmen, Läufer und 6 Bauern war Remis die logische Konsequenz.
Unglücklich verlief die Partie von Alexandros. Im Endspiel mit Turm und Springer hatte er einen gedeckten Freibauern. Der Flörsheimer bot Remis an, aber ich riet Alexandros zum Weiterspielen. Eine falsche Einschätzung. Nachdem er die Qualität geopfert hatte konnte der Gegner die Bauern erobern und gewinnen.
Matthias lehnte ein Remis Angebot ab. Mit einem Figurenopfer lenkte er die Steine seines Gegenübers in eine Springergabel, gewann eine Figur und die Partie.
Pauls Gegner hatte einen Isolani auf D4. Er konnte dies aber nicht ausnutzen und so endete das Spiel Remis.
Äußerst spannend verlief Torstens Partie. Er hatte einen Turm weniger, ob verloren oder geopfert ist nicht so richtig klar.
Mit Mattdrohungen auf G2 und eventuell sogar ein ersticktes Matt hielt er sich am Leben. Und tatsächlich endete die Partie Remis.
Achterbahnfahrt bei Peter. Er startete furios und eroberte 2 Bauern und schließlich sogar die Qualität. Aber der Gegenangriff machte ihn nervös. Schließlich gab er die Qualität zurück und war mit unentschieden einverstanden.
Jetzt musste Stefan einen halben Punkt holen um den Sieg zu sichern. Das sollte möglich sein, denn er stand während der gesamten Partie leicht besser. Am Ende war es dann ein Endspiel mit Turm, Läufer und 4 Bauern gegen Turm, Springer und 4 Bauern. Der Flörsheimer versuchte alles, sogar ein Springeropfer. Aber schließlich musste er sich mit einem Dauerschach zufrieden geben. Damit hatten wir den Wettkampf knapp gewonnen.
Hattersheim 2 – Kelsterbach 2 = 3,0 – 5,0
1.Michael Maeding 0; 2.Jürgen Meier 1; 3.Richard Voitmann 0,5; 4.Christopher Ziegler 1; 5.Roger Burow 1; 6.Roland Lobenstein 1; 7.David Goodwin 0,5; 8.Norbert Zöller 0
Hattersheim 3 – Kelsterbach 3 = 4,0 – 2,0
1.Marco Rühl 0,5; 2.Jamie Cirener 0; 3.Nathanael Jakobi 0; 4.Lukas Kreer 0; 5.Adrian Tudose 1; 6.Anne Hartung 0,5